Die HEINZL Firmengruppe – Unterstützer von Spitzenleistungen

SEVEN SUMMITS TOUR SCHRÖCKEN

7 Gipfel – 45 Kilometer – 5000 Höhenmeter

„Eine Tour die verbindet“ – unter diesem Motto steht die SEVEN SUMMITS TOUR SCHRÖCKEN 2018. Als einer der vier Hauptsponsoren unterstützt die HEINZL Firmengruppe die zehnjährige Jubiläumstour tatkräftig.

  

7 Gipfel, 45 Kilometer, 5000 Höhenmeter und jede Menge Kampfgeist machen dieses Event zu einem echten Spektakel, auch über die Grenzen Vorarlbergs hinaus. Rund um die Gemeinde Schröcken gilt es sieben Gipfel an einem Tag zu bezwingen. Anlässlich des Jubiläums gibt es in diesem Jahr auch drei zusätzliche Highlights:

Laufen für den guten Zweck

Wie das Motto bereits erahnen lässt, laufen die Teilnehmer im Zeichen des guten Zweckes für die hilfsbedürftigen Kinder der Organisation ROKPA. Das Hilfswerk konzentriert seine Arbeit auf die Gewährleistung der Bereiche Medizin, Ernährung und Bildung. Insbesondere das Thema Bildung ist für Christian Heinzl, Geschäftsführer der HEINZL Firmengruppe ein großes Anliegen, da es den wichtigsten Schritt darstellt, um der Armutsfalle zu entkommen. Aus diesem Grund wird heuer kein Startgeld von den Teilnehmern verlangt, sondern eine Spende von 60 Euro erbeten. Sowohl Sponsorengelder als auch Startgelder gehen direkt an die Hilfsorganisation ROKPA. Als HEINZL Firmengruppe ist es uns eine große Freude und Ehre, auch in diesem Jahr wieder Teil der SEVEN SUMMITS TOUR SCHRÖCKEN zu sein.

Körbersee – „9 Plätze 9 Schätze“ Sieger

Ein weiteres Highlight: Die Teilnehmer der SEVEN SUMMITS TOUR haben die Chance, am Siegerort der ORF-Sendung „9 Plätze 9 Schätze“ vorbeizulaufen. Der Ausblick auf den auf 1654 Höhenmetern gelegenen See lässt einen die Anstrengungen des Aufstieges glatt vergessen. Nicht umsonst wurde er 2017 zum schönsten Ort Österreichs gewählt.

FAMILIEN SUMMIT TOUR

Als HEINZL Firmengruppe freut es uns ganz besonders zu hören, dass dieses Jahr die FAMILIEN SUMMIT TOUR zum ersten Mal an den Start geht. Dadurch wird auch Bergsport-begeisterten Kindern die Möglichkeit geboten, an diesem einzigartigen Event teilzunehmen und den siebten Gipfel gemeinsam mit ihren Eltern zu erklimmen.

 

Wir wünschen sowohl allen Teilnehmern als auch den Veranstaltern ein erfolgreiches Rennen und freuen uns auf eine spannende SEVEN SUMMITS TOUR 2018.

Weitere Artikel